Standort-Menü

Coronavirus: Aktuelle Informationen

Die Rummelsberger Dienste für Menschen mit Behinderung haben alle Beteiligten in ihren Einrichtungen umfangreich zu allen Vorsorge- und Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona Virus informiert. Für die jeweiligen Einrichtungen in den Regionen sind die Empfehlungen und Maßnahmen zum Umgang mit der Situation erstellt und eingeleitet.

Es gibt einen permanenten Austausch mit den örtlichen Gesundheitsämtern und Landkreisen sowie den kreisfreien Städten.

Die Empfehlungen des Robert Koch Institutes sowie die staatlichen Verordnungen sind Grundlage unseres Handelns. Dadurch kann es in den verschieden Einrichtungen zu unterschiedlichen Regelungen kommen.

Generell gilt: Alle Einrichtungen der Dienste für Menschen mit Behinderung verfügen über angepasste Schutz- und Hygienekonzepte, deren Einhaltung auch die aktuell angeordneten Testnachweise für Besucherinnen und Besucher beinhalten. Dabei wird dem Schutz vor Ansteckungsrisiken unserer Bewohner*innen und Beschäftigten oberste Priorität eingeräumt.

Aktuelle Informationen der Bayerischen Staatsregierung für Menschen mit Behinderung finden Sie hier:

Informationen in leichter Sprache finden Sie hier:

Weitere Informationen finden Sie:

Leben nach den eigenen Wünschen

Menschen mit einer geistigen Behinderung oder einer schweren Mehrfachbehinderung können in der Region Haßberge zwischen verschiedenen Angeboten der Rummelsberger Diakonie wählen. Einrichtungen gibt es in Ebelsbach, Ebern, Haßfurt, Hofheim und Zeil am Main.

Die Frauen und Männer können dort wohnen und arbeiten. Sie erhalten Beratung und haben viele Möglichkeiten, ihre Freizeit zu verbringen. Ziel ist, dass die Frauen und Männer - soweit möglich - ein selbstständiges Leben nach ihren Wünschen führen können.

Die Angebote im Überblick:

Fachliches Konzept

Region Haßberge

Die Rummelsberger Diakonie beschreibt ihre Angebote in der Region Haßberge mit einem fachlichem Konzept.

Initiativbewerbung

Praktikum

Schüler & Praktikanten (m/w/d)

Du möchtest dein Praktikum bei uns machen? Prima - Wir suchen dich!

Kinaesthetics Logo

Bewegungsförderung

Kinaesthetics & MOVE

Das Bewegungskonzept Kinaesthetics und das Mobilitätstraining MOVE sind ein Schwerpunkt der Arbeit.

Initiativbewerbung

Sie haben in unserer Jobbörse kein passendes Jobangebot in der Region Haßberge gefunden?

Dann senden Sie uns eine Initiativbewerbung.