Infos zum Standort

Senioren-Tagesstätten

In den drei Senioren-Tagesstätten in den Haßbergen gestalten die Bewohnerinnen und Bewohner ihren Ruhestand aktiv mit. Sie erledigen gemeinsam die vielen Kleinigkeiten des Alltags wie Tisch decken und abräumen, Essen aus der Küche abholen u.s.w. Sie spielen gemeinsam Gesellschaftsspiele, lesen die Zeitung und verschönern den Garten mit selbstgemachten Produkten wie zum Beispiel Töpferfiguren und Insektenhotels.

Die Gruppenräume haben eine integrierte Küchenzeile. Es gibt auch jeweils einen Raum, in dem sich die Besucherinnen und Besucher entspannen und zum Beispiel Musik hören können. Die Senioren-Tagesstätten werden von bis zu 10 Frauen und Männern besucht.

Die Tagesstätten sind montags bis donnerstags von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet, freitags von 8:00 Uhr bis 12.30 Uhr. Die Zwischenmahlzeiten bereiten die Besucherinnen und Besucher im Rahmen einer Kochgruppe täglich selbst zu und essen gemeinsam im Essbereich.

Thorsten Landgraf
Leitung Tagesstruktur