Die Häuser

In den kleinen Wohngemeinschaften leben jeweils zwei bis drei Jugendliche und Erwachsene zusammen. Einziehen darf, wer seine Schulzeit beendet hat. Paare können gemeinsam eine Wohnung beziehen. In allen Wohnungen gibt es mindestens ein Bad und eine kleine Wohnküche. Die Bewohnerinnen und Bewohner können sich auf Wunsch selbst versorgen.

Das Haus am Marktplatz wurde nach der fränkischen Bauweise renoviert. Es ist barrierefrei und mit einem Aufzug ausgestattet. Der Innenhof ist zum Teil überdacht, den Balkon können alle nutzen.

Im Haus in der Sutte sind die Dachgeschosswohnungen speziell für die Vorbereitung auf das Ambulant unterstützte Wohnen eingerichtet. In den Küchen gibt es einen Backofen, Mikrowelle und Spülmaschine. Im Haus befinden sich auch die Angebote zur Tagesstruktur. Im Erdgeschoss gibt es ein Ladenlokal mit Schaufenster. Dort werden selbstgefertigte Holzarbeiten ausgestellt und verkauft.